Industriekultur in der Region Traunsee Almtal Schriftzug und mehrere Zahnräder

Historischer Salzweg mit dem Raddampfer Gisela

Nächster Termin

Termin , 21.07.2024
11:45 - 13:45
weitere Termine
Reservierung erbeten

Veranstaltungsort

Traunseeschifffahrt GmbH
Sparkassengasse 3, 4810 Gmunden

Telefon: +43 7612 66700
E-Mail: info@traunseeschifffahrt.…
Web: http://www.traunseeschiff…

Salztransport über den Traunsee

Über viele Jahrhunderte hinweg wurden auf dem Traunsee Salzzillen verwendet, um das kostbare Salz von Ebensee nach Gmunden zu transportieren. Im Rahmen der Kulturhauptstadt wurde eine exakte Nachbildung einer Salzzille aus dem 16. Jahrhundert geschaffen, die nun zukünftig auf dem See ihre Fahrten absolviert.

Lassen Sie sich bei einer Rundfahrt mit der Gisela verheftet mit der Salzzille in die historische Zeit versetzten, in der das Salz mithilfe von Salzzillen über den Traunsee transportiert wurde.

Beginn: 11:45 Uhr Austria Steg Gmunden
Abfahrt Schiff: 12:15 Uhr
Dauer 1 Stunde

Vorverkauf: Tel. +43 7612/66700 info(at)traunseeschifffahrt.at

Reservierung erbeten
  • 04.08.2024 / 11:45 - 13:45
  • 18.08.2024 / 11:45 - 13:45
  • 01.09.2024 / 11:45 - 13:45
Traunseeschifffahrt GmbH
Sparkassengasse 3, 4810 Gmunden

Telefon: +43 7612 66700
E-Mail: info(at)traunseeschifffahrt.at
Web: http://www.traunseeschiffahrt.at

Allgemeine Preisinformation



Zahlungskonditionen: 25,- pro Person inkl. Guide am Schiff und Rundfahrt

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

  • Für Gruppen geeignet
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet